Programm des Schützenfestes 2024

Samstag, 06.07.2024

13:00 Uhr: Antreten zum Abholen des amtierenden Schützenkönigs
Guido Schütte
14:30 Uhr: Schützenmesse in der Pfarrkirche "Maria Schnee"
16:00 Uhr: Vogelschießen zum Ermitteln des neuen Schützenkönigs
18:00 Uhr: Proklamation des neuen Königspaares
Ehrungen der Königsjubilare
20:00 Uhr: Musik, Tanz und Stimmung in der Dorfhalle

Sonntag, 07.07.2024

10:00 Uhr: Antreten an der Dorfhalle, Abmarsch zur Gefallenenehrung
Anschl. Ehrungen der Mitgliedsjubilare, Frühschoppenkonzert, Ständchen "alte Herren"
15:00 Uhr: Großer Festumzug mit dem neuen Königspaar
Kindertanz, Königstanz, Tanz der ehemaligen Königspaare
Anschl. Musik, Tanz und Stimmung in der Dorfhalle

Weitere Informationen zu unserem Schützenfest:

• Wir bitten alle Schützenbrüder und Bürger ihre Häuser zu beflaggen. Wer noch eine Vereinsfahne benötigt, möge sich beim Vorstand melden.
  • Ebenfalls bitten wir um regen Besuch der Schützenmesse.
  • Wir bitten alle Schützenbrüder an den Festumzügen in möglichst einheitlicher Bekleidung teilzunehmen. (Dunkler Anzug, bzw. dunkle Hose, weißes Hemd und Schützenkrawatte).
  • Im großen Festumzug am Sonntag marschieren alle ehemaligen Schützenkönige im Anzug und Schützenkrawatte mit.
  • Für unsere Schützenbrüder die aus gesundheitlichen Gründen nicht mitmarschieren können, steht für den großen Sonntags-Festumzug eine Fahrgelegenheit bereit.
  • Für Freitag den 12. Juli 2024 laden wir ab 19:30 Uhr zur traditionellen Mitgliederversammlung nach dem Schützenfest in die Dorfhalle.
  • Auf das Jugendschutzgesetz und das Nichtraucherschutzgesetz weisen wir ausdrücklich hin.